leitec-Cup 2023

Eine mehr als gut gefüllte Halle, packende Partien und ganz viel Engagement: Der leitec® CUP 2023 am 13.01. war in vielerlei Hinsicht ein voller Erfolg.

Bernd Apitz mit Gerold Wucherpfennig

Da Sport vom Teamgeist und vom Miteinander lebt, wird beim leitec® CUP traditionell auch für einen gemeinnützigen Zweck gesammelt.

Die Einnahmen dieser Spendenaktion kamen in diesem Jahr unserem Verein zugute. Victoria Gabel sammelte während des Turniers die Spenden im Publikum ein. Zusätzlich spendete die Mannschaft vom Zweitplatzierten SC Leinefelde die Hälfte ihrer Siegprämie. Auch der 1.SC 1911 Heiligenstadt beteiligte sich großzügig. Somit kamen durch das Publikum und die beiden Vereine 1.500 € zusammen. Die leitec®-Geschäftsführung erhöhte diesen Betrag nochmal um 1.000 €, sodass am Ende ein Scheck über 2.500 € an uns übergeben wurde.

Die Übergabe erfolgte durch Geschäftsführer Michael Apitz, unserem 2. Vorsitzenden Gerold Wucherpfennig, Thomas Gabel vom 1.SC 1911 Heiligenstadt und Victoria Gabel.

Wir bedanken uns bei allen Gästen des leitec® CUP 2023, dem SC Leinefelde und dem 1.SC 1911 Heiligenstadt, die durch ihre Spende uns und somit weitere Familien unterstützen. Ein ganz großer Dank gilt Herrn Apitz und der Leitec Unternehmensgruppe für diese großzügige Spende!!!

Danke sehr auch an unser Vereinsmitglied Victoria Gabel für die Durchführung der Spendenaktion zum leitec® CUP 2023.