Therapiehund "Socke"

Dieser tolle Hund ist "Socke" - Er ist der Assistenzhund von Hannes!

Hannes ist ein aufgeweckter kleiner Junge und ist 7 Jahre. Geboren wurde er mit einer Hirnfehlbildung, einer sogenannten Rhombencephalosynapsis. Diese ist unter anderem verantwortlich für Verkrampfungen des Körpers, Entwicklungsverzögerungen und unkontrollierten Kopfbewegungen.

Um Hannes etwas mehr Selbstständigkeit und Selbstbewusstsein zu ermöglichen, möchte die Familie einen Assistenzhund anschaffen. Dessen Ausbildung ist allerdings sehr teuer und für Hannes‘ alleinerziehende Mama unmöglich alleine zu finanzieren.

Seine Mutter hat daraufhin eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Und auch wir als Verein haben uns finanziell daran beteiligt. Nachdem die Spendenaktion Anfang des Jahres erfolgreich beendet wurde, durfte Hannes im Sommer zwei tolle Labradore kennenlernen. Der Rüde war perfekt für Hannes. Die zwei haben sehr gut zueinander gepasst. Leider wurde die Freude sehr schnell getrübt. Hannes zeigte allergische Reaktionen auf diese Hunderasse. Das Hundezentrum hat aber auch Labradoodle in ihrer Zucht, sogenannte Allergiehunde. Und so durfte Hannes Amelie kennenlernen. Sie war die letzte Chance auf einen Assistenzhund. Die zwei haben sich super verstanden. Sie ist eine ruhige, aufmerksame und total kuschelige Hündin dieser Rasse. Hannes sagt, sie sieht durch ihr Fell wie ein Teddy aus. Eine allergische Reaktion blieb zum Glück aus und somit war schnell entschieden: Amelie wird Hannes Hund Socke.

Sie wird jetzt ein weiteres Jahr vom Hundezentrum direkt auf die Bedürfnisse von Hannes ausgebildet und kann nächstes Jahr um diese Zeit endlich bei Hannes und seiner Mutter einziehen.

Wir freuen uns sehr für Hannes und Socke und wünschen ihnen alles Gute und viel Spaß zusammen!