Ein E-Bike für Maja

Mit einem Fahrrad mit Anhänger mehr Teilhabe für Familie Heider

Wir freuen uns sehr, dass wir die Familie Heider dabei unterstützen können, mit diesem Fahrrad und dem Anhänger mehr Teilhabe am Leben zu erlangen.

Frau Heider ist alleinerziehend mit ihrem Sohn Ben-Luca (5 Jahre). Beide haben denselben Gendefekt, der mit körperlichen und kognitiven Einschränkungen einhergeht. Aus diesem Grund besitzt die Familie kein Auto. Frau Heider fährt alle Wege mit dem Fahrrad. Ben-Luca wird noch etwas Zeit benötigen, bis er so weit ist, dass auch er selber Fahrrad fahren lernt. Frau Heider möchte flexibel sein und zusammen mit ihrem Sohn Ausflüge unternehmen.

Das E-Bike ermöglicht es ihr den Anhänger zu ziehen und sie kann somit selbstständiger für sich und ihren Sohn sorgen.

Wir danken auch dem Sozialdienst kath. Frauen e.V., die mit diesem Anliegen auf uns zugekommen sind. Diese Projekte bestärken uns in unserer Arbeit. Unser Ziel ist es, Menschen mit Behinderung mit finanzieller Unterstützung bei Therapien oder Hilfsmitteln Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen.